Wir danken Euch für Eure herzliche und liebevolle Anteilnahme.
Schreibt bitte Eure Erinnerungen und Gedanken an Detlef hier auf.

Eintrag hinzufügen

Schreibe einen Nachruf.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier könnt ihr Bilder, Audio- und Videodateien mit maximal 8MB Dateigröße hochladen, die euch an Detlef erinnern.
Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten, die in den Kommentartext eingefügt werden, werden automatisch eingebettet.

Seite 3 von 15«12345»...Letzte »
  1. Kerstin Schlegel (Sportwissenschaftliche Fakultät ) aus Leipzig sagt:

    Ich danke für die herzlichen Fachgespräche und dein Engagement im Sport und der Lehrausbildung.
    Es war immer anregend und konstruktiv. Die Ideen, die Diskussionen und der fachübergreifende Austausch habe ich vor allem in den letzten Monaten schätzen gelernt. Wir behalten dich so in Erinnerung wie heute vor 3 Wochen. Offen, interessiert, schmunzelnd und entspannt in sich ruhend.
    Die Nachricht immer noch nicht fassend, übermittle ich meine aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen.

  2. Bernhard Bab (Schulsportberater Staatliches Schulamt Frankfurt (Oder)) aus Strausberg sagt:

    Lieber Detlef,
    vor knapp sieben Wochen haben wir
    gemeinsam eine Fortbildungsveranstaltung in Strausberg
    durchgeführt. Wir hatten weitere Veranstaltungen geplant .
    Unfassbar für mich und für meine Kolleginnen und Kollegen des Schulschwimmzentrums Strausberg ,dass du nicht mehr unter uns bist.
    Wir vermissen dich als Mensch und deine fachliche Kompetenz .
    Wir werden dich in bester Erinnerung behalten.

  3. Robert Collette (Institut für Sportwissenschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Kommission Schwimmen der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft ) aus Mainz sagt:

    Lieber Detlef,
    die Nachricht, dass wir uns in Zukunft ohne dich beraten, auseinandersetzen, diskutieren, austauschen müssen, und zwar nicht nur thematisch mit dem Schwimmsport in all seinen Facetten, sondern auch als Mensch, hat mich wirklich schwer getroffen. In all den Sitzungen und Treffen, sei es im Rahmen der dvs-Kommission Schwimmen oder des dsv oder sonstiger Gremien, habe ich dich immer als sehr offenen und warmherzigen Menschen kennen und wertschätzen gelernt, der immer den Dialog in den Mittelpunkt gestellt hat.
    Ohne deine Visionen und Ideen für die Schwimmausbildung und ohne dich als Mensch an unserer Seite wird es anders, weniger sein.

    Von Herzen – Robert

    Ohne Dich (Erich Fried)

    Nicht nichts
    ohne dich
    aber nicht dasselbe

    Nicht nichts
    ohne dich
    aber vielleicht weniger

    Nicht nichts
    aber weniger
    und weniger

    Vielleicht nicht nichts
    ohne dich
    aber nicht mehr viel

  4. Wilke, Kurt (Univ.-Prof) (DLRG/DSHS Köln) aus Bergheim/Köln sagt:

    Gerade nach seinem ernsthaften Bemühen, auch in dieser schwierigen Zeit etwas für das Schwimmen lernen von Kindern und anderen Nichtschwimmern zu tun und systematisch einen Weg zum Schwimmer zu beschreiben, überrascht uns der frühe Tod von Dr. Detlef Beise besonders. Er wird uns fehlen!

  5. Axel Simon (Berater für Schulsport) aus Wittstock/Dosse sagt:

    Hallo Detlef,
    ich hatte nur einmal mir dir zu tun, aber diese 2 Tage haben mir gezeigt, was du für ein kluger, humorvoller und angenehmer Mensch gewesen bist.
    Man sagt immer, jeder Mensch ist ersetzbar.
    Bei dir bin ich mir da aber nicht so sicher.
    Du hinterlässt ein große Lücke, die nur schwer zu füllen sein wird.
    Ich werde dich und deine angenehme Art immer in guter Erinnerung behalten.

Seite 3 von 15«12345»...Letzte »