Wir danken Euch für Eure herzliche und liebevolle Anteilnahme.
Schreibt bitte Eure Erinnerungen und Gedanken an Detlef hier auf.

Eintrag hinzufügen

Schreibe einen Nachruf.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hier könnt ihr Bilder, Audio- und Videodateien mit maximal 8MB Dateigröße hochladen, die euch an Detlef erinnern.
Links zu YouTube, Facebook, Twitter und anderen Diensten, die in den Kommentartext eingefügt werden, werden automatisch eingebettet.

Seite 6 von 15« Erste...«45678»...Letzte »
  1. Ola Elsherif (Helwan university) aus Egypt living in Moscow sagt:

    My Dear professor Beise <3

    Thank you for adding to me not only valuable information but also you changed my way of thinking while you was teaching me ITK (swimming) in 2018.

    BUT That most! that touched and still touching my heart, is that you taught me lessons in life, cared about me and gave me hope, which improved my passion and grit to reach some of my dreams and I did. So thank you.

    I remember when you told me after my exam "I want to give you (0)" I get shocked! and then you told me "but I am sorry it have to be (1.0) because there no higher than this grade, and if (0) is exist I could give it to you" in this moment my heart was dancing. so thank you for making me always happy and smiling.

    I remember your last words to me during my stay in Russia now
    "продолжение успеха!" it will be the last motivation for you to me but it changing people's life, will last forever in hearts and will live in new generations.

    you was my grandfather not my professor. you was simple, joyful, peaceful, welcoming and you now in the peace of the heaven. and you are alive in my heart.

    your grand daughter ola

  2. Abbas Jawad (ITK) aus Leipzig sagt:

    Ich habe bei ihm nicht studiert, aber ich habe viele gute Erinnerungen Über ihn von meine Freunde gehört.
    Tut mir sehr leid für diese große verloren.

  3. Adama Bouda (Burkina Faso DPEPS Ziro) aus adamabouda79@gmail.com sagt:

    Nous savons combien cet homme va nous manqué et aux génération future de l’itk. J’ai juste eu l’occasion de passer a la piscine bien qu’on était là pour le volley-ball. Que le tout puissant t’acceuille dans son royaume. Que ton âme repose en paix. Amen

  4. Harald Rehn (DLRG Bundesverband) aus Bad Nenndorf sagt:

    Hallo Detlef (…bin ich versucht zu sagen),

    neben dem Schwimmen hat uns die Stadt Leipzig verbunden- hat- und nun bist du einfach nicht mehr da…
    Ich kann es nicht fassen, denn so einiges wollte ich, wollten wir als DLRG, mit dir noch gemeinsam anpacken. Für eine Tagung im nächsten Jahr hatten wir deine Teilnahme schon fest abgesprochen… und nun?
    Du fehlst als (durchaus auch streitbarer) Partner in Fachgesprächen, bei Veranstaltungen und als wissenschaftlicher Autor zu den Themen des Schwimmens. Schwimmen- dafür hast du „gebrannt“ und mit diesem Feuer (obwohl es so gar nicht zum Wasser passen will) andere angesteckt, motiviert sowie zu Diskussionen und Taten angeregt. Damit hast du Spuren hinterlassen. Nicht nur dein wesentlicher Anteil am Lehrmaterial der KMK (veröffentlicht durch die DGUV 2019 in Dresden) bleibt … ich werde oft an unsere gemeinsame Zusammenarbeit, auch über die Rolle von Grundfertigkeiten im Schwimmen hinaus, an dich denken.
    Das nebenstehende Foto zeigt dich in der Arbeitsgruppe der KMK bei einem Arbeitstermin in Bad Nenndorf beim DLRG Bundesverband im Januar 2018.

  5. Andreas Hahn (Martin-Luther- Universität Halle-Wittenberg) aus Halle sagt:

    Es ist besonders schmerzlich, wenn man einen Menschen verliert, mit dem man sich sowohl dienstlich als auch privat sehr gut verstanden hat. Völlig überraschend kam für uns die traurige Nachricht über das Ableben von Detlef Beise. Er wirkte doch so vital und aktiv, sprühte vor Ideen und hatte ständig innovative Gedanken für zukünftige Projekte. Bei Fachdiskussionen war er immer fair und respektierte andere Auffassungen. Noch immer habe ich seinen freundlichen und aufgeschlossenen Gesichtsausdruck vor den Augen. Detlef hinterlässt eine Lücke, aber er hinterlässt auch etwas Vollbrachtes, welches die Zukunft mitgestalten wird.

Seite 6 von 15« Erste...«45678»...Letzte »